info@borussia-freialdenhoven.de

Zwei Tore, ein Punkt, null Zufriedenheit – Borussia scheitert an Chancenflut

Im Auswärtsspiel bei Welldorf-Güsten II musste sich die Borussia mit einem 2:2-Unentschieden begnügen, trotz klarer spielerischer Überlegenheit über die gesamte Spielzeit hinweg.

Die Borussen dominierten die Partie von Beginn an und kontrollierten Ball und Gegner. Der Lohn für die engagierte Vorstellung folgte in der 34. Minute: Antonio Sindaco brachte sein Team verdient mit 1:0 in Führung.

Doch die Freude währte nur kurz. Nur eine Minute später führte ein unnötiger Abstimmungsfehler in der Defensive zum Ausgleich für die Hausherren. Dieser Gegentreffer hinterließ Spuren: Die Borussen zeigten sich sichtlich frustriert und verloren vorübergehend den Fokus. Das nutzte Welldorf eiskalt aus: Jonas Hohmeier drehte das Spiel kurz vor der Pause mit dem Treffer zum 2:1 (40.).

Nach dem Seitenwechsel war die Borussia deutlich bemüht, die Partie zu drehen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Lehmann erhöhte den Druck massiv, das Spiel verlagerte sich nahezu komplett in die Hälfte der Gastgeber. Chancen ergaben sich in Hülle und Fülle, genutzt wurde allerdings keine. Immer wieder scheiterte man an der eigenen Abschlussschwäche oder dem gegnerischen Torwart.

Erst vier Minuten vor dem Ende konnte Ben Zimmermann den längst überfälligen Ausgleich erzielen. Ein später Treffer, der zumindest einen Punkt rettete, aber nicht über die verpasste Chance auf einen verdienten Sieg hinwegtäuschen konnte.

Trainer Dirk Lehmann zeigte sich nach dem Abpfiff entsprechend enttäuscht und bemängelte vor allem die „grottenschlechte“ Chancenverwertung.

SUCHE

LETZTE BEITRÄGE

Neuzugänge für die Saison 2025/2026

Obwohl die aktuelle Spielzeit noch läuft, kann die Borussia bereits die ersten Neuzugänge für die kommende Saison vermelden. Ein Großteil des bestehenden Kaders bleibt dem Verein erhalten, dennoch hat sich

Weiterlesen »

Borussia unterliegt Tabellenführer

Am gestrigen Spieltag musste sich die Borussia dem souveränen Tabellenführer Kreuzauer Sport-Club deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Die Niederlage war, wie auch Trainer Dirk Lehmann nach Abpfiff einräumte, verdient –

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert