Befreiungsschlag: Borussia meldet sich mit 4:0-Kantersieg zurück!
Am gestrigen Abend setzte sich die Borussia eindrucksvoll mit 4:0 gegen Viktoria Koslar durch. Obwohl die Gäste mit einer Großchance in der ersten Minute einen furiosen Start hinlegten, blieben sie danach bis zur Halbzeit blass. Die taktische Umstellung von Trainer Dirk Lehmann trug entscheidend zum Erfolg bei: Dustin Dekena wurde in den Sturm beordert und rechtfertigte dieses Vertrauen eindrucksvoll. Der großgewachsene Angreifer mit der Nummer 8 auf dem Rücken erzielte gleich zwei Treffer.
Die Heimelf nahm das Spiel nach einem frühen Abtasten in die Hand. In der 17. Minute schlugen die Hausherren gleich doppelt zu: Zunächst sorgte Dekena mit einem sehenswerten Abschluss für das 1:0. Unmittelbar danach setzte Dennis Lehmann, der auf der linken Außenbahn agierte, mit dem 2:0 nach. Der Jubel über das erste Tor war noch verhalten, doch nach Lehmanns Treffer brachen alle Dämme – die Erleichterung über den gelungenen Doppelschlag war deutlich spürbar.
Von der unerwarteten Angriffswucht der Borussen überrascht, fand Viktoria Koslar kaum mehr ins Spiel. Die Gäste wirkten geschockt und die Gastgeber wussten das auszunutzen: Dekena erhöhte in der 28. Minute auf 3:0 und kurz vor dem Pausenpfiff machte Kai Vonderbank mit dem 4:0 endgültig alles klar.
In der zweiten Halbzeit versuchte Koslar zwar offensiv Akzente zu setzen, doch die organisierte Borussen-Defensive und Keeper Sam Küpper ließen keine ernsthafte Gefahr zu. So blieb es beim verdienten und souveränen 4:0-Erfolg.
Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung über die gute Leistung und den deutlichen Sieg allen Spielern und Verantwortlichen der Borussia anzusehen.
SUCHE
LETZTE BEITRÄGE

Sechste Niederlage in Serie: Borussia unterliegt Huchem-Stammeln
Das Glück bleibt der Borussia weiterhin verwehrt. Die Mannschaft von Dirk Lehmann musste sich beim SV Huchem-Stammeln mit 1:3 geschlagen geben und steht damit erneut ohne Punkte da. Die Borussen

Frohe Ostern!🐣
Die Osterzeit steht für Gemeinschaft, Zuversicht und neue Energie – Werte, die auch unseren Verein ausmachen. Wir wünschen allen Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Freunden von Borussia Freialdenhoven ein schönes und

Torreigen – Ein Abend zum Vergessen
Die Borussia hat das Auswärtsspiel bei Schwarz-Weiß Düren deutlich mit 4:8 verloren. Nach der Niederlage gegen Tabellenführer Winden hatte man sich viel vorgenommen und startete trotz eines frühen Rückstands in