info@borussia-freialdenhoven.de

Borussia lässt Punkte liegen

Trotz einer dominanten ersten Halbzeit musste sich die Borussia am Ende mit einem 1:1-Unentschieden gegen die Zweitvertretung von GW Welldorf-Güsten zufriedengeben.

Die Mannschaft von Trainer Dirk Lehmann war in den ersten 45 Minuten klar überlegen und kontrollierte das Spiel in allen Bereichen. Doch trotz einiger Chancen gelang es den Borussen nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Erst kurz vor der Pause konnte Cedric Meurers in der 41. Minute den verdienten Führungstreffer erzielen, sodass die Borussia mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeit ging.

Die zweite Hälfte begann jedoch holprig für die Heimelf. Die Borussia fand nur schwer ins Spiel und ließ den Gegner immer mehr zur Entfaltung kommen. Die Situation verschärfte sich dann in der 59. Minute, als ein Platzverweis die Gastgeber auf zehn Mann reduzierte. Welldorf-Güsten nutzte die numerische Überlegenheit geschickt aus und erhöhte den Druck.

Nach einem Abwehrfehler der Borussen-Hintermannschaft konnten die Gästen schließlich in der 74. Minute den Ausgleich zu erzielen. Erst in der Schlussphase gelang es den Schwarz-Weißen wieder, einige offensive Akzente zu setzen. Doch die Bemühungen blieben erfolglos; der entscheidende Treffer wollte einfach nicht mehr fallen.

Am Ende jubelten die Gäste über den Punktgewinn, während die Borussia enttäuscht vom Platz ging und die verpassten Chancen bedauerte.

Aufstellung: Küpper – Ezengin (82. Johnen), M. Türkmen, Vonderbank, Zimmermann – Baczweski, Dekena – Nießen, Brendel, Meurers – Lehmann (89. Lozano)

Tore: 1:0 Meurers (41.), 1:1 Braun (74.)

SUCHE

LETZTE BEITRÄGE

SPIEL ABGESAGT

Das Spiel gegen den FC Germania Rurich musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesgt werden. Der nächste Test findet am Mittwoch (19.02.) um 19: 30 Uhr zuhause gegen Fortuna Linnich statt.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert