Ein gebrauchter Nachmittag für die Borussia
Die Borussia kassiert eine schmerzhafte 5:1-Niederlage auswärts bei Germania Burgwart. Schon in der ersten Halbzeit geriet das Team ins Hintertreffen: Zwei vermeidbare Gegentore ließen die Borussen zurückfallen und zwangen die Mannschaft früh in eine schwierige Ausgangslage.
Eine kurze Phase der Hoffnung bot sich jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff: Kapitän Dominik Baczewski verwandelte in der 44. Minute einen Strafstoß sicher und verkürzte auf 2:1. Mit dem Anschlusstreffer im Rücken ging die Borussia mit einem Funken Hoffnung in die Kabine.
Die zweite Hälfte begann auch vielversprechend. Die Schwarz-Weißen wirkten zunächst druckvoller und präsenter als in den ersten 45 Minuten. Doch der erhoffte Ausgleich wollte nicht fallen – und in der 68. Minute dann der nächste Rückschlag: Eine Rote Karte brachte die Gäste in Unterzahl, wodurch die Heimelf endgültig die Kontrolle über das Spiel gewann.
Germania Burgwart nutzte die sich bietenden Räume eiskalt aus und erhöhte in der Schlussphase der Partie mit drei weiteren Treffern auf 5:1. Für die Borussia endete der Nachmittag somit bitter und ernüchternd.
Trainer und Team wollen nun schnellstmöglich die richtigen Lehren ziehen. Trotz der schmerzlichen Niederlage gilt für die Borussen: Mund abwischen, den Kopf nicht hängen lassen und vor allem den Teamgeist stärken, um im nächsten Spiel wieder geschlossen aufzutreten und sich neue Punkte zu erkämpfen.
Aufstellung: Küpper – Nießen, Johnen, M. Türkmen (85. Lozano), Zimmermann – Baczewski, A. Türkmen (71. Ostländer) – Ezengin (65. Pickartz), Dekena, Sindaco – Lehmann
Tore: 1:0 Thomas (18.), 2:0 Thomas (24.), 2:1 Baczewski (44., FE), 3:1 Koldoziejczyk (82.), 4:1 Kalo (83.), 5:1 Hahne (90.)
SUCHE
LETZTE BEITRÄGE

Letzter Test erfolgreich
Die Borussia hat das letzte Testspiel der Vorbereitung mit 4:2 gewonnen. Dabei war die Elf von Chris Reimer zunächst in Rückstand geraten (6.). Doch ein Doppelpack von Joshua Kuck, der

Nervenaufreibende Partie im Kreispokal
Die Borussia hat die erste Runde des Kreispokals mit viel Leidenschaft und starken Nerven überstanden. In einem packenden Duell setzte sich die Mannschaft von Chris Reimer nach einem spektakulären 4:4
Erste Runde Kreispokal
Am morgigen Mittwoch trifft die Borussia in der erste Runde des Kreispokal auf den FC Rurdorf. Die Partie wird um 19:30 Uhr im Rurtalstadion angepfiffen. Die Mannschaft von Chris Reimer