Gelungener Testspielauftakt dank Keeper Sam
Mit einem 2:0-Erfolg gegen den FC Eschweiler ist die Borussia erfolgreich in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Im ersten Testspiel zeigten beide Teams eine intensive Partie, bei der die Borussia vor allem in der ersten Halbzeit mit Effektivität überzeugte.
In den ersten 45 Minuten begegneten sich beide Mannschaften weitgehend auf Augenhöhe. Während Eschweiler gut mitspielte, waren es die Platzherren, die die entscheidenden Akzente setzten. In der 24. Minute traf Dustin Dekena zur Führung. Nur 14 Minuten später erhöhte Nico Nießen vom Elfmeterpunkt auf 2:0, nachdem Ali Farhat zuvor im Strafraum zu Fall gebracht wurde.
Nach dem Seitenwechsel übernahm Eschweiler zunehmend die Kontrolle und drängte auf den Anschluss. Offensiv kam von der Borussia nun kaum noch etwas, stattdessen musste sich das Team auf die Defensive konzentrieren. Trotz mehrerer guter Gelegenheiten gelang Eschweiler kein Treffer – vor allem dank Keeper Sam Küpper.
Der Torhüter erwischte einen überragenden Tag und war mit mehreren Glanzparaden der sichere Rückhalt seiner Mannschaft. Auch Trainer Dirk Lehmann fand nach dem Abpfiff lobende Worte: „Dank unserem Schnapper haben wir zu Null gespielt. Er hat uns im Spiel gehalten und ist für mich absolut verdient Man of the Match.“
Ein gelungener Auftakt, der vor allem eines zeigte: Auf Borussen-Keeper Sam Küpper ist Verlass.
SUCHE
LETZTE BEITRÄGE

Bittere Niederlage in Huchem-Stammeln
Nach dem Erfolg unter der Woche konnte die Borussia am heutigen Sonntag leider keine weiteren Punkte einfahren. Beim SV SW Huchem-Stammeln musste sich die Mannschaft deutlich mit 5:0 (3:0) geschlagen

Nächstes Spiel: SV Huchem-Stammeln
Das nächste Spiel bestreitet die Borussia gegen den SV Huchem-Stammeln. Dabei muss die Mannschaft von Trainer Chris Reimer auswärts ran. Die Partie wird am 06.09. um 15:00 Uhr in Huchem-Stammeln

Borussia zeigt Moral und feiert ersten Saisonsieg
Nach der deutlichen 1:6-Niederlage zum Saisonauftakt hat die Borussia die passende Antwort gegeben und sich am zweiten Spieltag mit einem 6:4-Auswärtssieg beim JSV Frenz die ersten drei Punkte der neuen Saison