Kämpferisch stark trotz Niederlage
Mit einem weiterhin stark dezimierten Kader und einem Feldspieler im Tor hat sich die Borussia im Halbfinale gegen den Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck beachtlich geschlagen. Zwar hat das Team am Ende mit 1:4 verloren, doch Einsatz, Moral und der unbedingte Wille machten die Partie zu einem Achtungserfolg.
Zur Pause lag die Borussia lediglich mit 0:2 zurück – ein Ergebnis, das den Favoriten aus Wegberg durchaus überraschte. In der 59. Minute belohnte sich die Mannschaft für ihren unermüdlichen Kampf: Nach einem schnellen Konter verkürzte Ali Farhat auf 1:2. Die Überraschung lag in der Luft, doch in der Schlussphase machte Wegberg mit zwei weiteren Treffern den Finaleinzug klar.
Trotz der Niederlage konnten die Borussen erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Alle zwölf eingesetzten Spieler warfen alles in die Waagschale, kämpften bis zum Schlusspfiff und zeigten, dass sie auch gegen einen höherklassigen Gegner mithalten können.
„Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft“, lobte Trainer Dirk Lehmann nach Abpfiff. Und nicht nur er zeigte sich beeindruckt, auch der Gegner und zahlreiche Zuschauer zollten der kämpferischen Leistung der Borussia großen Respekt.
Abseits des sportlichen Geschehens kam es zudem zu einem freudigen Wiedersehen: Die Verantwortlichen trafen auf Edin Durakovic, Niklas Koppitz und Paul Daniels, die inzwischen für den FC Wegberg-Beeck aktiv sind.
SUCHE
LETZTE BEITRÄGE

Frühe Führung reicht nicht: Borussia unterliegt Oberzier
Die Borussia hat ihr Heimspiel gegen den BC Oberzier mit 1:3 verloren und musste sich nach starkem Beginn am Ende geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Chris Reimer startete engagiert

TransferNEWS
Die Planungen für die kommende Spielzeit nehmen weiter Fahrt auf: Die Borussia hat mit Niclas Hommelsheim den ersten Neuzugang für die Saison 2026/2027 verpflichtet und verstärkt sich damit in der

Bitterer Auftakt für den neuen Coach
Die Borussia musste sich in ihrem ersten Spiel unter dem neuen Trainer Chris Reimer in einer torreichen Partie dem Jugendsport Wenau mit 3:5 geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung und