info@borussia-freialdenhoven.de

Sechste Niederlage in Serie: Borussia unterliegt Huchem-Stammeln

Das Glück bleibt der Borussia weiterhin verwehrt. Die Mannschaft von Dirk Lehmann musste sich beim SV Huchem-Stammeln mit 1:3 geschlagen geben und steht damit erneut ohne Punkte da.

Die Borussen starteten eigentlich ordentlich in die Partie und standen defensiv stabil. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken der ersten Halbzeit, klare Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Allerdings schlichen sich immer wieder Abspielfehler ins Spiel der Gäste ein. In der 11. Minute wurde ein solcher Fehler schließlich bestraft, als die Gastgeber zur 1:0-Führung trafen. Mit diesem Rückstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SV Huchem-Stammeln den Druck und nutzte erneut Schwächen im Defensivverhalten der Borussia konsequent aus. In der 55. Minute fiel das 2:0, ehe nur wenige Minuten später – begünstigt durch eine weitere Unaufmerksamkeit bei einer Standardsituation – das 3:0 folgte. Die Borussen verteidigten in diesen Szenen nicht konsequent genug und mussten dafür die Quittung hinnehmen.

Pascal Schneider gelang noch der Treffer zum 3:1, doch mehr war für die Borussia an diesem Tag nicht drin. Insgesamt fehlte es erneut an Durchschlagskraft nach vorne und an der nötigen Konsequenz im Defensivverhalten.

Damit setzt sich die schwierige Phase fort, in der dringend ein Erfolgserlebnis benötigt wird, um wieder Selbstvertrauen zu tanken.

Weiter geht es für die Borussia am kommenden Freitag (17.04.) auf heimischem Platz gegen Jugendsport Wenau. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

SUCHE

LETZTE BEITRÄGE

Nichts zu holen für die Borussia

Gegen den erwartet spielstarken SC Merzenich musste sich die Borussia im Heimspiel mit 1:6 geschlagen geben. In der 12. Minute gingen die Gäste durch ihren Spielertrainer mit 0:1 in Führung.

Weiterlesen »

Nächstes Spiel: SC Merzenich (H)

Das nächste Spiel bestreitet die Borussia gegen den SC Merzenich. Dabei empfängt die Mannschaft von Trainer Chris Reimer die Gäste im Stadion an der Ederener Straße. Die Partie wird am

Weiterlesen »

Unentschieden in wichtigem Duell

Die Borussia und Viktoria Koslar trennen sich im wichtigen Duell mit einem 2:2-Unentschieden. Die Borussen erwischten einen perfekten Start: Kurz nach dem Anpfiff brachte Tayfun Pektürk die Borussia mit 1:0

Weiterlesen »