Starke Reaktion: Borussia dominiert Golzheim
Nach der deutlichen 1:6-Niederlage in der vergangenen Woche gegen Düren 77 zeigte die Borussia im Heimspiel gegen den FC Golzheim die richtige Reaktion und fuhr einen hochverdienten Sieg ein.
Von Beginn an machte die Mannschaft von Dirk LehmannDruck und übernahm die Kontrolle über das Spielgeschehen. Der frühe Einsatz wurde belohnt: Nach einem berechtigten Foulelfmeter gingen die Borussen dank Dominik Baczewski verdient mit 1:0 in Führung (5.). In der Folge ließen die Platzherren zwar zwei bis drei Kontermöglichkeiten der Gäste zu, doch diese blieben glücklicherweise ohne Konsequenzen. Auf der anderen Seite erspielte sich das Team weitere kleinere Chancen, konnte diese jedoch zunächst nicht nutzen. So ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang dominierte die Borussia das Spiel dann nahezu komplett. Defensiv ließ die Heimelf keine einzige klare Torchance mehr zu und kontrollierte Ball und Gegner souverän. Das erlösende 2:0 erzielte Dennis Lehmann mit einem abgefälschten Schuss, der unhaltbar im Tor landete (70.). In der Schlussphase legte die Borussia verdient nach und erhöhte durch Calvin Brendel auf 3:0 (87.). Pascal Schneider machte in der Nachspielzeit mit dem 4:0 denk Sack zu. Mit etwas konsequenterer Chancenverwertung wäre sogar noch ein fünfter Treffer möglich gewesen.
Am Ende steht ein überzeugender Heimsieg, mit dem die Mannschaft eindrucksvoll Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Düren 77 betrieb. Trainer und Team zeigten sich entsprechend zufrieden mit Leistung, Einsatz und Ergebnis.
Weiter gehts für die Borussia schon am kommenden Mittwoch (04.03.) mit einem Auswärtsspiel beim BC Oberzier. Der Anpfiff erfolgt um 19:30 Uhr.
SUCHE
LETZTE BEITRÄGE

Zwei Nachholspiele vor der Brust
Das für letzten Freitag geplante Spiel gegen den JSV Frenz konnte aufgrund eines medizinischen Notfalls nicht angepfiffen werden. Die Borussia wünscht an dieser Stelle gute Besserung! Die Partie soll am

Borussia legt nach
Die Borussia treibt die Kaderplanung für die Saison 2026/2027 weiter voran und kann zwei weitere Neuzugänge vermelden. Mit Joel Specht und Lennart Kyek verstärkt der Verein sowohl das Mittelfeld als

Spielabbruch wegen Unwetter
Das Spiel gegen Viktoria Koslar am vergangenen Samstag musste aufgrund eines Unwetters vom Schiedsrichter abgebrochen werden. Die Partie wird daher neu angesetzt – eine ärgerliche Situation für die Borussia, die