info@borussia-freialdenhoven.de

Vonderbank zaubert, Meurers köpft: Borussia siegt 2:0

Die Borussia setzte sich am Freitagabend im ersten Spiel der Heimspielserie gegen Jugendsport Wenau mit einem verdienten 2:0 durch. Allerdings lief es zu Beginn nicht ganz nach Plan: Trainer Dirk Lehmann sah sich erneut mit einem Problem konfrontiert, das schon im letzten Spiel auffiel. Seine Mannschaft stand in den ersten Minuten zu weit weg vom Gegner und ließ Wenau zu viel Raum.

Doch die Borussen korrigierten dieses Manko schnell und kamen immer besser ins Spiel. Besonders defensiv zeigte sich die Heimelf stabil, doch offensiv fehlte anfangs noch der letzte Zug zum Tor. Nach gut einer halben Stunde sorgte dann Abwehrchef Kai Vonderbank für den entscheidenden Moment: Er schnappte sich den Ball, dribbelte unaufhaltsam durch die gegnerischen Reihen und setzte aus knapp 25 Metern einen unhaltbaren Schuss in die Maschen. 

Im weiteren Verlauf des Spiels blieb die Borussia offensiv aktiv, während Wenau selten gefährlich wurde und Torhüter Sam kaum fordern konnte. In der 68. Minute war es dann Cedric Meurers, der mit einem sehenswerten Kopfballtreffer nach einer Flanke von Nico Nießen den Ball über den Keeper hinweg zum 2:0 in den Winkel setzte.
 
Mit dieser komfortablen Führung ließen die Platzherren nichts mehr anbrennen und kontrollierten das Spiel bis zum Abpfiff. Am Ende stand ein verdienter 2:0-Erfolg, der einen gelungenen Auftakt in die Heimspielserie markiert.
 
 

Aufstellung: Küpper – Johnen, M. Türkmen, Vonderbank, Zimmermann – Baczewski, Nießen – Ezengin, Brendel (62. Pickartz), Meurers (89. Lozano) – Lehmann
Tore: 1:0 Vonderbank (29.), 2:0 Meurers (68.)

SUCHE

LETZTE BEITRÄGE

Borussia begrüßt alten Bekannten

Die Borussia darf einen weiteren Neuzugang für die Saison 2026/2027 begrüßen und dabei handelt es sich um einen alten Bekannten. Tayfun Pektürk kehrt nach zwei Jahren an die Ederener Straße

Weiterlesen »

Borussia gewinnt den Gemeindepokal 2026

Die Borussia hat den Gemeindepokal 2026 gewonnen! Als diesjähriger Ausrichter fand das Turnier auf der Sportanlage an der Ederener Straße statt. Da die SpVgg Aldenhoven/Pattern in der Saison 2026/2027 keine

Weiterlesen »

Trainingslager und erster Test

Auch in diesem Jahr durfte das traditionelle Trainingslager in Schmidt in der Saisonvorbereitung nicht fehlen. Wie gewohnt gastierte die Mannschaft im Hotel Roeb und wurde vom gesamten Hotelteam wieder bestens

Weiterlesen »