info@borussia-freialdenhoven.de

Brendel überzeugt bei Comeback

Die Borussia konnte sich in einem spannenden Auswärtsspiel beim SV Morschenich mit 2:3 durchsetzen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Lehmann tat sich jedoch zunächst schwer, ins Spiel zu finden. Der ungewohnt kleine und harte Kunstrasenplatz machte es den Spielern nicht leicht, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen und so schlichen sich einige Fehler in die Partie ein. Besonders bemängelte Coach Lehmann, dass seine Jungs oft zu weit weg von den Gegenspielern standen und diesen zu viel Raum ließen, um gefährliche Steckpässe zu spielen.

Diese Nachlässigkeiten führten bereits in der 10. Minute dazu, dass die Borussia in Rückstand geriet. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nur sechs Minuten später gelang Emircan Ezengin nach schöner Vorlage von Calvin Brendel der Ausgleich. Brendel, der nach einer längeren Verletzungspause erstmals in einem Meisterschaftsspiel auf dem Platz stand, zeigte direkt seine Qualitäten und drehte das Spiel in der 19. Minute zugunsten der Borussia auf 1:2.

Die Freude über die Führung hielt jedoch nur kurz. Aufgrund der weiterhin bestehenden Probleme kam der SV Morschenich in der 25. Minute zum erneuten Ausgleich. Mit dem Zwischenstand von 2:2 ging es dann in die Kabinen.

In der Halbzeitpause fand Trainer Dirk Lehmann deutliche Worte und forderte mehr Kampfgeist und bessere Raumaufteilung von seinem Team. Seine Ansprache zeigte Wirkung: Die Borussia kam mit viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft aus der Pause und setzte die Kritik des Trainers direkt um. In der 57. Minute war es erneut Calvin Brendel, der mit einem perfekt ausgeführten direkten Freistoß das 2:3 erzielte und damit die erneute Führung für die Gäste sicherte.

Der Sieg stand jedoch noch lange nicht fest. In der 63. Minute schwächte sich Freialdenhoven selbst, als Kapitän Dustin Dekena die Gelb-Rote Karte sah. In Unterzahl mussten die Schwarz-Weißen nun kämpfen. Im weiteren Verlauf der Partie boten sich beiden Mannschaften noch einige Chancen, doch weder der SV Morschenich noch die Borussia konnten diese nutzen. So blieb es beim knappen, aber verdienten 2:3-Auswärtserfolg für Freialdenhoven.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Dirk Lehmann zufrieden: „Ich bin stolz auf meine Jungs. Auch wenn die erste Halbzeit nicht optimal war, haben sie in der zweiten Halbzeit super gespielt und vor allem hervorragend gekämpft. Besonders lobenswert sind da Niklas Johnen und Calvin Brendel, die beide nach ihren Knieverletzungen zurückgekehrt sind und direkt in der Startelf standen. Die haben das super gemacht.“

Nun stehen für die Borussia drei Heimspiele an, in denen man hofft, an diesen Erfolg anknüpfen zu können.

Aufstellung: Küpper – Johnen, M. Türkmen, Vonderbank, B. Zimmermann – Dekena, Nießen – Ezengin, Brendel (79. A. Türkmen), Meurers  (90. +4 Pickartz)– Lehmann
Tore: 1:0 Seifert (10.), 1:1 Ezengin (16.), 1:2 Brendel (19.), 2:2 Kuhn (25.), 2:3 Brendel (57.)
Schiedsrichter: Tim Kreuser

SUCHE

LETZTE BEITRÄGE

Weihnachtsfeier 2024

Am vergangenen Samstag fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt – ein besonderer Anlass, um die gemeinsame Arbeit und das Engagement aller Beteiligten zu würdigen. Eingeladen waren die Spieler der 1. Mannschaft,

Weiterlesen »

Borussia krönt Jahresabschluss mit Auswärtssieg

Mit einem leidenschaftlich erkämpften 0:1-Auswärtssieg gegen den bis dato ungeschlagenen SV Huchem-Stammeln verabschiedet sich die Borussia erfolgreich in die Winterpause. In einem Spiel, das von taktischer Disziplin und wenigen Torraumszenen

Weiterlesen »

„Mit Mann und Maus“

Im letzten Heimspiel des Jahres zeigte die Borussia nochmal eine gute Leistung und sicherte sich einen verdienten 3:1-Derbysieg gegen den FC Rurdorf. Von Beginn an dominierte die Mannschaft von Dirk

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert