Wirksame Wechsel: Borussia bezwingt Barmen deutlich
Die Borussia hat den Schwung aus dem Pokalerfolg mit in die Meisterschaft genommen und am Freitagabend einen eindrucksvollen 6:2-Sieg über Salingia Barmen eingefahren.
Von Beginn an bestimmte die Elf von Trainer Dirk Lehmann das Geschehen und erspielte sich gute Möglichkeiten. Die verdiente Führung fiel schließlich in der 20. Minute durch Pascal Schneider. Anstatt nachzulegen, verlor die Borussia jedoch überraschend den Faden und geriet noch vor der Pause durch Treffer von Breuer (27.) und Torkot (45.) mit 1:2 in Rückstand.
In der Halbzeit fand Lehmann die richtigen Worte. Wie ausgewechselt kam seine Mannschaft zurück aufs Feld und dominierte den zweiten Durchgang nach Belieben. Mit sehenswerten Kombinationen drehte die Borussia die Partie. Dennis Lehmann (58., 77., 90.), Elias Azizar (65.) und Hassan Farhat (87.) sorgten für einen klaren und hochverdienten 6:2-Endstand.
Einen wesentlichen Anteil am Sieg hatten die Einwechselspieler, die frischen Schwung ins Spiel brachten. Trainer Lehmann zeigte sich nach Abpfiff entsprechend zufrieden:
„Vor allem die Wechsel haben heute gut gefruchtet. Es ist ein absolut verdienter Sieg. Ich bin stolz auf meine Jungs.“
Aufstellung: Küpper – Nießen, Roebner, Robert, Ouaziz (46. B. Zimmermann) – Baczewski, Kranzhoff – Azizar (84. Sindaco), Brendel (55. Dekena), Schneider (76. H. Farhat) – A. Farhat (58. Lehmann)
Tore: 1:0 Schneider (20.), 1:1 Breuer (27.), 1:2 Torkot (45.), 2:2 Lehmann (58.), 3:2 Azizar (65.), 4:2 Lehmann (77.), 5:2 H. Farhat (87.), 6:2 Lehmann (90.)
SUCHE
LETZTE BEITRÄGE

Borussia feiert ersten Auswärtssieg
Endlich der Befreiungsschlag in der Fremde: Nach bislang eher ernüchternden Ergebnissen auf gegnerischem Platz konnte Borussia Freialdenhoven beim Jugendsport Wenau mit 4:1 (2:1) den ersten Auswärtssieg einfahren. Die Elf von

Heimstärke bewiesen: Blitztart gegen Huchem-Stammeln
Die Borussia hat ihre Heimserie fortgesetzt und den SV Huchem-Stammeln souverän mit 4:1 besiegt. Die Mannschaft von Trainer Dirk Lehmann erwischte dabei einen Traumstart und stellte die Weichen früh auf

Zu spät gezündet: Borussia verliert in Winden
Die Borussia musste sich im Auswärtsspiel beim VfVuJ Winden mit 1:3 geschlagen geben. Wie gewohnt erlebten die Zuschauer eine emotionsgeladene und packende Partie. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und