Borussia lässt Punkte liegen

Trotz einer dominanten ersten Halbzeit musste sich die Borussia am Ende mit einem 1:1-Unentschieden gegen die Zweitvertretung von GW Welldorf-Güsten zufriedengeben.
Die Mannschaft von Trainer Dirk Lehmann war in den ersten 45 Minuten klar überlegen und kontrollierte das Spiel in allen Bereichen. Doch trotz einiger Chancen gelang es den Borussen nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Erst kurz vor der Pause konnte Cedric Meurers in der 41. Minute den verdienten Führungstreffer erzielen, sodass die Borussia mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeit ging.
Die zweite Hälfte begann jedoch holprig für die Heimelf. Die Borussia fand nur schwer ins Spiel und ließ den Gegner immer mehr zur Entfaltung kommen. Die Situation verschärfte sich dann in der 59. Minute, als ein Platzverweis die Gastgeber auf zehn Mann reduzierte. Welldorf-Güsten nutzte die numerische Überlegenheit geschickt aus und erhöhte den Druck.
Nach einem Abwehrfehler der Borussen-Hintermannschaft konnten die Gästen schließlich in der 74. Minute den Ausgleich zu erzielen. Erst in der Schlussphase gelang es den Schwarz-Weißen wieder, einige offensive Akzente zu setzen. Doch die Bemühungen blieben erfolglos; der entscheidende Treffer wollte einfach nicht mehr fallen.
Am Ende jubelten die Gäste über den Punktgewinn, während die Borussia enttäuscht vom Platz ging und die verpassten Chancen bedauerte.
Aufstellung: Küpper – Ezengin (82. Johnen), M. Türkmen, Vonderbank, Zimmermann – Baczweski, Dekena – Nießen, Brendel, Meurers – Lehmann (89. Lozano)
Tore: 1:0 Meurers (41.), 1:1 Braun (74.)
SUCHE
LETZTE BEITRÄGE

Wirksame Wechsel: Borussia bezwingt Barmen deutlich
Die Borussia hat den Schwung aus dem Pokalerfolg mit in die Meisterschaft genommen und am Freitagabend einen eindrucksvollen 6:2-Sieg über Salingia Barmen eingefahren. Von Beginn an bestimmte die Elf von

Borussia zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein
Am Mittwochabend feierte die Borussia einen verdienten 4:1-Erfolg im Kreispokal gegen den CSV Düren und löste damit souverän das Ticket für die nächste Runde. Von Beginn an setzten die Gäste

Déjà-vu in Golzheim
Auch in dieser Saison tat sich die Borussia in Golzheim schwer. Bereits im Vorjahr hatten die Gastgeber die Partie durch mehr Zweikampfstärke und bessere Torchancen bestimmt und ein ähnliches Bild