Borussia scheitert im Halbfinale
Für die Borussia reichte es heute leider nicht zum Einzug ins Finale der Hambacher Sportwoche. Trotz einer klaren spielerischen Überlegenheit unterlag man Salingia Barmen mit 1:2.
Wie so oft war die Borussia die spielbestimmende Mannschaft, kontrollierte das Geschehen und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Doch vor dem gegnerischen Kasten fehlte die nötige Konsequenz.
Barmen zeigte sich dagegen effizient: Zwei Torschüsse reichten, um zwei Treffer zu erzielen (15.,55.). Die Mannschaft von Trainer Dirk Lehmann hingegen benötigt derzeit zu viele Chancen, um erfolgreich abzuschließen.
Den einzigen Treffer für die Borussia erzielte Ben Zimmermann, der einen Freistoß direkt verwandelte (32.). Da das Finale nun ohne die Borussia stattfinden wird, steht am Sonntag anstelle des Endspiels eine Trainingseinheit auf dem Programm.
Das nächste Testspiel findet dann am kommenden Donnerstag (21.08.) zuhause gegen den SV Brachelen statt.
SUCHE
LETZTE BEITRÄGE

Zeichen an die Konkurrenz: Borussia schlägt Heinsberger Spitzenreiter
Im Testspiel gegen Dynamo Erkelenz setzte sich die Borussia mit 1:0 durch. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Das Spiel bot Chancen auf

Testspiel abgesagt
Das für Mittwochabend (28.01.) angesetzte Testspiel gegen Bezirksligist Concordia Oidtweiler wurde abgesagt. Die Mannschaft wird stattdessen trainieren und sich auf das nächste Freundschaftsspiel gegen Dynamo Erkelenz (Sonntag, 01.02.2026, 15 Uhr)

Borussia startet mit klarem Testspielsieg in Rückrundenvorbereitung
Die Borussia ist erfolgreich in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Im ersten Testspiel des neuen Jahres setzte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Lehmann deutlich mit 6:1 gegen den